Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/sorry.nicht.die.norm

Gratis bloggen bei
myblog.de





Norm D-S(schwanger)M(utter)F(rau)0815 nicht erfüllt

"Haben Sie jetzt an einem Geburtsvorbereitungskurs teilgenommen?", fragte die Hebamme und rutschte auf ihrem Stuhl hin und her. "Nein", sagte ich und lächelte. Unsicherer Blick in meine Unterlagen, dann Erleichterung. "Ach ja, Sie haben ja schon ein Kind. Dann haben Sie damals an einem Kurs teilgenommen. Und möchten Sie die nicht auffrischen?", fragte die Hebamme. Ich schüttelte mit dem Kopf; "Ich habe weder vor drei Jahren an einem solchen Kurs teilgenommen, noch möchte ich es jetzt." Da war die Unsicherheit wieder: "Aber wieso denn nicht?", fragte die Hebamme offensichtlich angenagt. "Weil unsere Tochter jetzt 3 Jahre alt ist, ganz ohne Kurs.", sagte ich und sah zu meinem Mann. Der nickte zustimmend und die Hebamme klappte meine Unterlagen wieder zu. Auf ihrer Stirn stand in großen Buchstaben "DIE SCHWANGERE IST BERATUNGSRESISTENT". Auf meiner Stirn stand mittlerweile nicht mehr "sorry, ich bin nicht die Norm", sondern "sorry, aber du kannst mich mal". Und wie es so weit kommen konnte, erfahrt ihr hier... 
12.6.14 13:39
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung